top of page

Baumpflanz-Challenge

  • Manfred Mager
  • 10. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

Durch die „Sozialen Netzwerke“ geisterte schon so manche, mehr oder weniger sinnvolle Aufforderung zu einer Mitmach-Aktion. Zur Zeit macht zwischen den Vereinen aber eine durchaus sinnvolle „Challenge“ die Runde: Sie fordert zum Pflanzen eines Baumes auf.


Mitglieder unseres Gesangvereins GV Frohsinn 1856 Kronau e.V. haben die Aufforderung zur Baumpflanz-Challenge vom Tennisclub TC Blau-Weiß 86 Kronau e.V. erhalten, angenommen und erfolgreich umgesetzt.

zuerst kommt eine junge Eiche dran
zuerst kommt eine junge Eiche dran

Unsere Chormitglieder Monika und Rolf Mörtter haben aus diesem Anlass dem Verein zwei junge Bäume gespendet, die jetzt an unserem Vereinsheim ihren Platz erhalten sollen.


Eine junge Eiche wird an der einen Seite unseres Vereinsheims gepflanzt und wir hoffen, dass sie sich hier prächtig entwickelt.

geschafft, jetzt darf das junge Bäumchen wachsen
geschafft, jetzt darf das junge Bäumchen wachsen

Ein zweites junges Bäumchen, eine Linde, soll auf der anderen Seite des Gebäudes seinen Platz finden.

die zierliche Linde ist gesetzt ...
die zierliche Linde ist gesetzt ...
und erhält einen ersten kräftigen Schluck
und erhält einen ersten kräftigen Schluck

Wir wünschen uns, dass die beiden jungen Pflanzen gut gedeihen und in einigen Jahren unseren Nachkommen Schatten spenden und Freude bereiten.


Da wir diese Idee gut finden, möchten wir drei weitere Vereine bitten, unserem Beispiel zu folgen: den Verein Guggemusik Bärämadd´l Kronau e.V. 1993, den Radsportverein RSV „Ideal“ Kronau e.V. und den Gesangverein GV Frohsinn 1898 Kirrlach e.V.


Für den Fall, dass ein Verein diese Aktion nicht unterstützen will, erwarten wir drei Keggies mit Bier, die wir nach den Singstunden gut gebrauchen können.


Vielen Dank an Monika und Rolf Mörtter für ihre Spende. Manchmal macht so eine „Challenge“ auch richtig viel Sinn.

 
 
 
bottom of page