Wochenend' und Sonnenschein
- Manfred Mager
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Unter diesem Motto stand das Programm unseres diesjährigen Konzerts im Kronauer Forsthof. War es eine Woche zuvor für viele Besucher zu heiß im Zelt beim Fest des Musikvereins, so waren an diesem Sonntag Mut und Zuversicht gefragt, denn die Wetterprognosen verhießen nichts Gutes.
Wer sich aber von diesen Vorhersagen nicht abschrecken ließ, erlebte abwechslungsreiche Darbietungen von Chor- und Sologesängen und Saxofon-Soli.
Den Auftakt des Konzerts machte unser Männerchor mit dem Motto-Song des Abends, gefolgt von zwei weiteren Liedern in italienischer und englischer Sprache.

Die Sängerinnen vom Frauenchor des GV Frohsinn Kirrlach kamen im Anschluss auf die Bühne und trugen ihre ersten beiden Liedbeiträge vor, bevor Willi Fischer sein erstes Saxofon-Solo des Abends spielte.

Weitere Lied- und Saxofonbeiträge folgten bevor es auf der kleinen Bühne im Kronauer Forsthof richtig voll wurde; Unterstützt von den Kirrlacher Sängerinnen trug unser Gemischter Chor drei Lieder in verschiedenen Sprachen vor. Diesmal zusätzlich professionell begleitet von der Solistin Yuki Nakashima, die im Anschluss mit einem solo Liedbeitrag das Publikum restlos begeisterte.

Die Wolken am Himmel wurden immer dunkler während der Männerchor noch zwei aus dem Radio bekannte Lieder à capella vortrug. Schließlich kamen doch noch die Regenschirme zum Einsatz und bei einsetzendem Regen verabschiedeten alle Sängerinnen und Sänger gemeinsam die tapferen Besucher mit dem Titel „Time to say goodbye".

Hoffentlich haben wir im kommenden Jahr mehr Glück mit dem Wetter.
Comments